An Ihrer Seite, bei jedem Schritt

Mit Leidenschaft und Hingabe setzen wir alles daran Eltern den Alltag zu erleichtern und jeden Moment zu einem besonderen Erlebnis zu machen.

Unsere Unternehmensgeschichte

1946: Artsana wird gegründet

Pietro Catelli gründet Artsana, eine Vertriebsagentur, spezialisiert auf Herstellung und Vertrieb von Produkten für Venenpunktion und Medikamente, das schnell zum Marktführer wurde.

prima-sede-artsana
Unsere Unternehmensgeschichte

1958 - Die Marke Chicco entsteht

Nach der Geburt seines Sohnes Enrico, mit dem Spitznamen Chicco, hatte Pietro Catelli seine größte unternehmerische Intuition: er wollte eine Marke schaffen, die sich auf den Bereich der Babypflege spezialisiert, um alle Bedürfnisse der Babys von 0 bis 36 Monaten zu stillen. Dies ebnete den Beginn der Marke Chicco, eine Marke, die sich als Marktführer in Italien und später weltweit etablierte.

nasce-il-brand-chicco
Unsere Unternehmensgeschichte

Von 1967 bis 1998: Die ersten Artsana Niederlassungen.

Artsana eröffnet seine europäische Niederlassung in Spanien, expandiert bis in den Fernen Osten und eröffnet weitere Niederlassungen in den USA, der Türkei, Brasilien und Argentinien.

filiali
Unsere Unternehmensgeschichte

Ab 2009: Die internationale Expansion geht weiter.

Neue Niederlassungen werden eröffnet: Indien, Russland, Mexiko und Polen.

sviluppo-internazionale
intelligenza-emotiva
Unsere Werte

Hingabe und Intuition

Wir hören genau zu, wenn Eltern und Kinder ihre Wünsche und Gefühle ausdrücken. Wir verstehen sie, lassen sie zu unseren eigenen Wünschen werden und folgen unserer Mission, immer die besten Lösungen für alle Bedürfnisse zu bieten. Wir wissen, wie und wann wir für Eltern und Kinder da sein müssen und arbeiten harmonisch mit ihnen zusammen, jedoch ohne zu viel Einfluss zunehmen.

serieta-competenza
Unsere Werte

Professionalität und Expertenwissen

Wir nehmen alles, was wir tun, extrem ernst. Wir achten besonders auf die Sicherheit und Zuverlässigkeit unserer Produkte und erfüllen höchste Sicherheitsstandards. Wir blicken zurück auf über 50 Jahre Erfahrung in der Welt der Babyausstattung und bauen diese durch die Arbeit in unserem Baby-Forschungszentrum Osservatorio Chicco weiter aus.

innovazione-contemporaneita
Unsere Werte

Innovation und Aktualität

Unser starker Sinn für Tradition bildet das Fundament unseres Tuns. Dennoch blickt unser Team kontinuierlich in die Zukunft und forscht an den technisch ausgereiftesten Lösungen, um den Bedürfnissen von Eltern und Kindern gerecht zu werden – jetzt und in der Zukunft.

leggerezza-chiarezza
Unsere Werte

Unbeschwertheit und Transparenz

Wir wissen, dass es nicht immer leicht ist, Mama oder Papa zu sein. Dennoch oder gerade deswegen ist es wichtig, sich immer wieder ein bisschen zu entspannen –schließlich ist das Elternsein zwar oft anstrengend, jedoch eine mindestens ebenso glückliche und positive Erfahrung. Unsere Babyprodukte sind einfach und gradlinig, man erkennt ihren Nutzen sofort. Sie sind besonders benutzerfreundlich. Die Sprache, die wir verwenden, soll einfach sein und gleichzeitig ein Lächeln aufs Gesicht zaubern.

Kontakt

Telefonnummer

Kundenservice

+41 (0) 91 935 50 80

Soziales Engagement

Freude ist ein Gefühl, das von Herz zu Herz übertragen werden kann: Aus diesem Grund hat sich Chicco entschlossen, in Zusammenarbeit mit der Stiftung „Mission Bambini“ ein internationales Solidaritätsprojekt namens „Das Glück wandert von Herz zu Herz“ zu entwickeln.

Mehr entdecken
 

Unsere langjährige Erfahrung in der Welt der Kleinkinder und Säuglinge bündeln wir in einem Forschungszentrum. Dieses hat das Ziel, unser Wissen über Kinder von deren Geburt bis hin zu ca. 3 Jahren stetig zu erweitern und zu erforschen.

Mehr entdecken
 

Artsana Gruppe

Solide Leidenschaft für das Leben. Dies ist das Motto einer Gruppe, die Leidenschaft, Verantwortungsbewusstsein, Respekt und Integrität als Kernwerte identifiziert.

Mehr entdecken